element

Männer - Kreisliga B5

SV Arnach I vs. SV Aichstetten I
Spielort: Sportplatz SV Arnach

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung konnten die Aichstetettner Jungs beim ärgsten Verfolger Arnach dreifach punkten und den Abstand auf der "Zielgeraden der Liga" vergrößern. Nach ausgeglichenen 15 Minuten taktete die Gastmannschaft hoch, lies ball und Gegner laufen. Arnach spielte viel mit langen Bällen, doch unsere Abwehr stand bombensicher. Kurz vor der Pause scheiterte M. Herrmann nach einer Eckballvariante knapp, sein Schuss strich über das Kreuzeck. F. Nadig scheiterte darauf an TW M. Harscher. Das Unentschieden ging in Ordnung zur Pause. Nach dem Wechsel mussten die Arnacher dem Spieltempo Tribut zollen, sie zogen viele Fouls. L. Kling wurde aus der Tiefe geschickt, zog alleine auf das Tor zu. Kurz vor dem 16er wurde er von hinten gefoult. Den anschließenden Freistoß nutzte er, nach klugem Zuspiel von L. Fleck, trocken und hart ins lange Eck zum 0:1. Dies war der "Dosenöffner", Arnach war geschockt und wenig später schoss der TW bei einem Klärungsversuch M. Herrmann an. Der Abpraller ging ins Netz der Arnacher. Aichstetten versäumte bei Kontern den Sack zuzumachen. Arnach warf am Schluss alles nach vorne und wäre fast belohnt worden. Einen Rückpass von F. Nadig fand einen nachrückenden Spieler. Dessen Schuss blockte Käptn A. Rock stark. Im Gegenzug düpierte L. Kling zwei Gegenspieler, behielt Übersicht und spielte auf S. Zeh. Dieser schloss gekonnt flach ins lange Eck zum 0:3 Endstand ab. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft sich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die letzten drei Saisonspiele erspielt. Ein großer Dank geht an die tollen Aichstettener Fans, die die Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel begleitet haben. So wurde es eine Party in blau und weiß - 1Team1Ziel!