element

UNSERE ABTEILUNGEN

Auf unseren jeweiligen Abteilungen Fußball, Turnen, Radsport, Tennis, Leichtathletik, Jugensport finden Sie Ihre Ansprechparter, die aktuellen Trainingszeiten und zusätzliche Informationen.

VEREINSNACHRICHTEN

SVA Leichtathleten siegreich

(27.07.22 13:59 Uhr) Drei Klassensiege der SV Aichstetten Leichtathleten beim Sportfest in Buch

Am vergangenen Samstag machten sich 11 Athleten der Leichtathletik Abteilung des SV Aichstetten auf den Weg nach Buch zum dortigen 17. Sportfestes.
Auf dem Sportgelände ging es zuerst im Dreikampf in Sprint, Weitsprung und Ballwurf um die meisten Punkte.
Als Jüngster gelang Dennis Fleck ein super 2.Platz in der Klasse M6. In der W7 überraschte Vé Ringer in ihrem Wettkampf. Sie gewann deutlich vor den Weiteren Teilnehmern, wobei ihr Weitsprung mit 2,95 Meter extrem gelungen war und auch in den anderen Disziplinen war sie immer die Beste. In derselben Klasse kam Lea Buhck auf Rang 11.
Einen weiteren starken Wettkampf zeigte Maxima Würzer in der W8. Mit 8,86 Sekunden lief sie die Schnellste 50-Meter Zeit und auch im Weitsprung mit 3,05 Meter war sie die Beste des Jahrgangs und gewann ebenfalls deutlich mit 830 Punkten. Rang 3 ging an Sophia Klock (657 Punkte) in ihrem ersten Wettkampf und Rang 7 ging an Lena Gruber mit 504 Punkten. Auch in der W9 gab es einen Klassensieg für Greta Schlethauer, sie überflügelte ihre Gegnerinnen mit einem starken Ballwurf auf 24,90 Meter und gewann mit 867 Punkten. Leonie Sophie Feistbauer kam in derselben Klasse mit 604 Punkten auf Rang 12.
In der Klasse W10 kam Mia Schwenk mit 623 Punkten auf Rang 15. Hayden Buhck kam in der W11 mit 461 Punkten auf Rang 12.
Bei den Jungs in der M11 gelang Lenny Ringer mit 699 Punkten ein guter 4. Platz.
Bei den abschließenden 4x50 Meter Staffeln holten sich Lena, Maxima, Sophia und Greta den 3. Platz, sowie Lea, Vé, Sophia und Leonie Rang 4. in der Klasse U10. Rang 6 in der U12 ging an Hayden, Lena, Greta und Mia.
Bei den Familienstaffeln ging Rang 4 an Herbert, Lenny und Vé Ringer. Die abschliessende „Best-Off-Staffel“, bei die sechs besten eines Vereins starten durften, kam man auf Rang 6 , wobei man hier gegen wesentlich Ältere Sprintstars mit einem Jungen Team mit Maxima, Lena, Sophia, Greta, Mia und Lenny sein Glück versuchte.


Übungsleiter Turnen

(25.07.22 09:29 Uhr) Wir suchen Dich für Herbst 2022 und 2023
Für das Hasenturnen, Verstärkung 1 bis 2 Personen
Für das Füchse-Turnen (Vorschulturnen) dienstags, Verstärkung
Für das 1+2 Klasse Turnen, Verstärkung 1 bis 2 Personen
Für das 3+ 4 Klasse Turnen, Verstärkung 1 Person
Für das 5 - 9 Klasse Turnen Verstärkung, aktuell montags, früher freitags, Verstärkung 1 Person
Gerne Jugendliche, die sich im Verein betätigen wollen, evtl. auch Ausbildungen absolvieren wollen. Jeder ist herzlich willkommen
Auch rüstige Omas die gerne Kinder um sich haben
# Stundenmaterialien in Form von Ordnern sind vorhanden
# Kommt doch noch im Juli zu Übungsstunden vorbei und schaut euch an, wie die Turnstunden ablaufen.
Es sind alle interessierten Personen, die sich gerne mit Kindern und Jugendlichen bewegen eingeladen, sich zu melden, damit das Kinderturnen für die Kinder wie gewohnt weitergehen kann. Danke
# Es können auch Lehrgänge besucht werden
Bitte melde Dich bei turnabteilung.christina@svaichstetten.de,
oder bei den entsprechenden Übungsleitern.
Turnabteilung Eser Christina


Fussball Nachwuchs

(11.07.22 10:23 Uhr) Betreuer für den Fußball Nachwuchs gesucht!
Der SV Aichstetten trainiert fußballbegeisterte Kinder in Aichstetten. Dem Engagement der Trainer/innen verdanken wir eine erfolgreiche Arbeit mit den Kindern und einen starken Unterbau für unsere Aktive.
Für unsere Bambinis (Jahrgang 2016 und jünger) und F-Jugend (Jahrgang 2014/2015) Mannschaften suchen wir noch engagierte Betreuer als Unterstützung unserer Trainer, die Spaß daran haben, unseren Nachwuchs an den Fußballsport heranzuführen und zu begeistern, so dass wir möglichst allen interessierten Kindern die Möglichkeit bieten können, beim SV Aichstetten als Nachwuchskicker anzutreten.
Eine Trainerlizenz ist nicht erforderlich. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Es sollte lediglich eine Affinität zum Fußballsport und zur Arbeit mit Kindern vorhanden sein. Es erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Nachwuchstrainer.
Der Zeitaufwand beträgt einmal in der Woche Training und sechs Spieltage am Wochenende pro Saison.
Bei Interesse bitte melden bei:
SV Aichstetten, Josef Hau, fussballabteilung@svaichstetten.de


... wir auf Social Media